...

Heute bieten die Räumlichkeiten der Portenkirche den idealen Rahmen für Ihre festlichen Anlässe, für Konzerte und Tagungen. Moderne Fazilitäten wie eine kleine, gut ausgestattete Küche, Sanitäranlagen sowie technische Geräte und ausreichend Anschlüsse in allen Räumen erfüllen alle Wünsche für eine individuelle Gestaltung.

Ob festlich barock oder mit mittelalterlichem Flair, die beiden Festräume können unabhängig voneinander angemietet werden. Beide Säle bieten Platz für ca. 50 bis 70 Gäste. Die Bestuhlung kann je nach Veranstaltung entsprechend verteilt werden, wie die nebenstehenden Beispiele auf dieser Seite zeigen.

Das Ensemble Portenkirche und Vorplatz bieten die ideale Location für Veranstaltungen jeglicher Art. Auf dem 500 qm großen gepflasterten Vorplatz können privat oder öffentlich in historischem Rahmen große Feiern, Konzerte Theateraufführungen etc. stilvoll abgehalten werden.
Ein Kiosk in Holzbauweise dient als Stapelraum der, für eine Bewirtung im Außenbereich, notwendigen Einrichtungen.
Mit Blick auf die barocke Pfarrkirche bietet diese mit Sandsteinskulpturen geschmückte Anlage nicht nur ein wunderschönes Ambiente sondern auch die Möglichkeit, um im Freien oder unter aufgestellten Pavillons ihre Veranstaltung unvergesslich und abwechslungsreich zu gestalten. Fotografien mit hohem Erinnerungswert lassen sich hier im öffentlichen Raum problemlos realisieren
Das harmonische Zusammenspiel aus historischen Gebäuden und Plätzen rund um die Portenkirche eignet sich hervorragend vor allem auch für Film, Fernseh- und Fotoaufnahmen.

Hier geht es zum Übersichtsplan
des Umfeldes der Portemkirche. >

Die Verordnung des Marktes Fürstenzell
zur Höhe des Mietzinses für die Portenkirche finden Sie hier.>

AUSSTATTUNG KÜCHE:
Spüle (1 Becken)
Ceranfeld Induktionsherd (2 Platten)
Geschirrspüler

Hier geht es zum Übersichtsplan
des Umfeldes der Portemkirche >

ALLGEMEINE HINWEISE:
Die "Portenkirche Fürstenzell - Raum für Kultur" ist eine öffentliche Einrichtung des Marktes Fürstenzell. Für die kurzzeitige Überlassung von Räumen und weiteren Leistungen werden Entgelte auf privatrechtlicher Basis erhoben. Bei Anmietung der Räumlichkeiten ist ein Mietvertrag abzuschließen.
Die vermietbaren Räumlichkeiten unterliegen dem Denkmalschutz. Die besondere Zweckbestimmung und der Charakter der Räume müssen durch die Veranstaltungen gewahrt bleiben, auf die frühere Nutzung der Räumlichkeiten als Kirche muss Rücksicht genommen werden.
Für die überlassenen Räumlichkeiten gilt ein generelles Rauchverbot.
Der Vermieter behält sich vor, die Vermietung aus wichtigen Gründen (z.B. Gefährdung der öffentlichen Sicherheit bzw. Sicherheit des Objekts) abzulehnen.

Die Verordnung des Marktes Fürstenzell
zur Höhe des Mietzinses für die Portenkirche finden Sie hier.>